Spielbericht Damen SG II – TSV Winkelhaid III

Damen II gewinnen heißes Spiel gegen TSV Winkelhaid III

In ihrem Nachholspiel am Montag Abend empfingen unsere Damen II die dritte Mannschaft des TSV Winkelhaid.
Nachdem im Hinspiel ein Auswärtssieg erzielt werden konnte, wollte man auch im Rückspiel die Punkte in heimischer Halle behalten.

Vom Anpfiff weg konnten die Mädels dieses Vorhaben auch sofort in die Tat umsetzen. Nach einem guten Start über ein 2:0 und 5:2 ließen die SG-Spielerinnen die Zügel kurz schleifen und die Gäste auf einen 6:6- Zwischenstand herankommen.
Schnell fing man sich jedoch wieder und spielte durch das in dieser Saison gefundene Tempospiel erneut eine Vier-Tore-Führung heraus. Da das Kontingent an gelben Karten bereits nach 13 Minuten ausgeschöpft war, ging man schließlich in Unterzahl und mit einer 11:8- Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte starteten die SG-lerinnen zunächst mit einigen schnellen und schönen Toren durch. Jedoch ließ man die Gegnerinnen immer wieder herankommen, sodass der Abstand nie über fünf Tore hinaus vergrößert werden konnte.
Die Stimmung in der Halle wurde im Spielverlauf dadurch mehr und mehr aufgeheizt. Vermeintlich gefährlich wurde es für die SG-lerinnen noch einmal, als sie in der 48. Minute in eine doppelte Unterzahl gerieten. Durch eine konzentrierte und aggressive Abwehrarbeit, bei der jede Aktion durch die zahlreichen Zuschauer frenetisch gefeiert wurde, konnte diese Phase jedoch mit nur einem Gegentor überstanden werden.

Leider wurden die SG-Spielerinnen gegen Ende des Spiels gewohnt hektisch, wodurch die Gegnerinnen den Torunterschied noch einmal verkürzen konnten. Der Sieg geriet hierbei jedoch zu keiner Zeit in Gefahr.

Mit dem 23:21- Endstand konnten die Damen auf den dritten Tabellenplatz vorklettern.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die mit ihrem tatkräftigen Anfeuern die SG-lerinnen vorangetrieben haben.

Für die SG spielten:
Wagner, Grübel; Engel (2), Temmel K, Ach (4), Pöhlau (7/1), Drenkard (5), Küller, Horak, Göhler, Kaufmann (1), Möser (4/1)