Mannschaftsbericht Minis Dezember 2015

Auch bei uns hat pünktlich zum Schluss der Sommerferien wieder die Saison begonnen. Eigentlich…….denn auch pünktlich zum Trainingsstart wurde unser Halle von Flüchtlingen belegt.

Das hieß für uns Trainer zu organisieren und irgendwie Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Es war nicht einfach, da in Erlangen auch keine Ersatzhallen für uns zur Verfügung standen.

Nun trainieren wir am Donnerstag in der Halle des ASG´s. Von 17:15 bis 18:15 die Minis und die E-Jugend zusammen und von 18:15 bis 19:30 die D-Jugend.

Das wenige Training machte sich auch an der Spielweise der Kinder bemerkbar.

Unser erstes Turnier war am 27.09. in Niederlindach und es wurden beide Spiele hoch verloren. Das zweite Turnier hatten wir ein paar Wochen später in Buckenhofen …… .da war das ganze schon um einiges besser. Ein Gewinn und einmal verloren. Beim dritten Turnier in Feucht waren es dann zwei Siege. Man hat gemerkt, dass die Spielpraxis wieder etwas mehr geworden ist. Die Kinder haben wieder viel besser zusammen gespielt.

Leider sind uns durch die Trainingsumstellung von Mittwoch auf Donnerstag einige Kinder weggeblieben, weil es mit der Schule nicht zu vereinbaren war, d.h. wir brauchen wieder neue Kinder.

Also wer Zeit und Lust hat mal bei uns mit zu trainieren kommt einfach mal am Donnerstag um 17:15 in die Halle vom Albert-Schweitzer-Gymnasium und schaut sich das an.