Mannschaftsbericht Minis September 2015

Nachdem seit Ende April bei den Handballerkindern nicht mehr viel läuft, d.h. es finden keine Turniere mehr statt, gibt es auch sportlich nichts zu berichten. Wir sind fleißig am trainieren, was bei den Temperaturen der letzten Zeit nicht immer angenehm war.

Deswegen haben wir Trainer uns zum Ende der Schulzeit noch eine kleine „Überraschung“ einfallen lassen.

Am Sonntag den 19.07. fand unsere „Eltern-Kind-Olympiade“ am DJK-Platz statt.

Hierbei sind Eltern gegen Kinder angetreten und haben einen Sieger gesucht. Aus dem Lostopf wurden jeweils Mannschaften mit 5 Teilnehmern gezogen. Diese mussten 13 verschiedene Spielstationen durchlaufen. Die Punkte wurden notiert und am Ende die Siegermannschaft ermittelt. Außerdem haben wir zwei Handballspiele Eltern gegen Kinder ausgetragen (wobei die Kinder einmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt haben) und die beiden Kindermannschaften spielten dann gegen die Trainer.

Am Ende des Tages wurde der Grill eingeheizt und gegessen und getrunken. Es kam von den Eltern und den Kindern die Rückmeldung, dass es allen Spaß gemacht hat.

Wir starten jetzt in die Ferien und wünschen allen eine schöne Urlaubszeit. Das erste Training findet am Mittwoch den 16.09.2015 statt.

Da wir immer wieder neue Kinder brauchen, würden wir uns sehr freuen nach den Sommerferien auch neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen.

Trainingszeiten: Mittwoch von 17:15 bis 18:15 Uhr in der Halle am Europakanal.

Alter Minis: Jahrgang 2007 und jünger

Alter E-Jugend: ab 2006 und älter