Mannschaftsbericht E-Jugend September 2015

Auch jetzt wieder ein fröhliches Hallo 

Schon wieder ist eine Saison rum und die Sommerferien stehen vor der Tür. Wie jedes Jahr bleibt die Halle für die Kleinen über die 6 Wochen geschlossen, damit sich die Kinder von uns Trainern erholen können. Was ist denn seit dem letzten Bericht so alles passiert…

Hm… wir haben dieses Jahr die Kinder bereits nach den Pfingstferien in ihre neue Mannschaften verteilt, damit sie mehr Zeit haben sich gegenseitig einzuspielen. Altersbedingt gab es hier in der E- und D-Jugend einige Änderungen. Die E-Jugend ist auf insgesamt 10 Kinder geschrumpft und die D-Jungend um ca. 10 Kinder gewachsen. Hier zu erfahrt ihr aber mehr im D-Jugendbericht (hoff ich doch… Christian, lass mich nicht hängen…. ;-))

Das Training ist soweit immer vollzählig besucht und die Kids strengen sich auch immer an. Sehr freudig wurde die Info vernommen, dass das in der letzten Saison eingeführte 2×3:3 Spielsystem wieder abgeschafft worden ist. Für kleine Verwirrungen sorgt dagegen, dass es keinen 7-m mehr gibt, sondern einen Penalty.

Ein Highlight war wie immer unser Saisonabschluss mit den Kindern. Nur dieses Jahr mussten auch die Eltern zeigen was sie drauf haben. Ich verrate hier mal nicht zu viel, da die anderen bestimmt noch was dazu schreiben.

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und die, die sonst auch immer da sind.

Die E-Jungend Trainer