Mannschaftsbericht E-Jugend März 2015

Hallo Zusammen,

Die Saison fing wie jedes Jahr überraschend im September an. Wir können auf eine schöne und positive Rückrunde zurück blicken. Wir hatten am 6.12 unser eigenes Turnier in der Eurohalle, danach waren wir in Diepersdorf, Berg, Winkelhaid und zum Abschluss in Forchheim.

Hier wieder ein suuuuuuuuper lieben Dank an die Eltern, die das wie immer souverän und ganz ohne Trainer planen und durchführen und uns hier entlasten.

Wir hatten am Saisonbeginn um die 12 Kinder, diese sind auf eine Zahl von ca. 18 Kinder hochgeschossen, dass wir teilweise nicht mehr wussten wo die alle hergekommen sind und wo wir sie bei den Spielen auf die Bank setzen sollen. Manchmal wurden von den Minis Trikots ausgeliehen damit jeder sein eigenes Trikot hatte und die Nummern mit Klebeband ergänzt.

Seit den Faschingsferien wurde die schon seit längerem angekündigte neue Spielform 2×3:3 eingeführt. Gespielt haben die Kinder diese nur bei einem Turnier und es hat im Großen und Ganzen gut geklappt und wird in der nächsten Saison nochmal intensiv geübt, obwohl die praktische Umstellung bei den Kindern schneller als bei uns Trainern von statten ging :-D. Mit dieser Spielweise soll bezweckt werden, dass auch die schwächeren Kinder zum Zug kommen und sich unter Beweis stellen.

Das Highlight der Saison war das Ereignis, dass 14 von unseren E-Jugendlichen Einlaufkinder bei der HC Erlangen bei dem Spiel HC Erlangen vs. THW Kiel waren. Es war für die Kinder ein sehr spannender Nachmittag. Bei so einigen Kindern konnte man die Nervosität an der Nasenspitze ansehen, aber Grund dazu gab es ja genug: Schließlich läuft man nicht jeden Tag mit einem Handballidol zusammen in ein Spitzenspiel ein und noch dazu bei einer ausverkauften Arena (8300 Zuschauer).

So nun möchten wir uns noch von den Kindern verabschieden, die nächste Saison in die D-Jungend hoch gehen, aber keine Sorge wir werden uns noch weiterhin sehen, wenn auch nicht mehr so regelmäßig.

Viele Grüße,

Claudia und Wunni.