Mannschaftsbericht D-Jugend März 2015

Ja, wir haben immer noch eine D-Jugend. Aber seit dem letzten Bericht vom September hat sich etwas getan.

Wie im letzten Fazit erwähnt hatten wir bedauerlicherweise einen zu kleinen Kader um an eine Teilnahme im Ligabetrieb zu denken. Das Training hat einigermaßen funktioniert, aber vor allem deshalb weil mehrere Kinder unserer E-Jugend die Chance einer zweiten Trainingseinheit genutzt haben. Unser Plan war sie weiter als Mannschaft aufzubauen und nächste Saison hoffentlich genug richtige D-Jugendliche zu haben um sie gegen andere Mannschaften ins Feld zu schicken.

Dann kam Weihnachten, anschließend der Jahreswechsel, und nach den Ferien wurden wir Trainer überrascht. Unsere Kinder hatten selber kräftig die Werbetrommel gerührt und die Schar der D-Jugend wuchs. Seit Februar haben wir nun immer um die 15 Kinder im Training, manchmal auch mehr. Und die meisten davon sind in der nächsten Saison auch regulär D-Jugendliche. Damit wollen wir für 2015/16 auf jeden Fall eine Mannschaft für den Turnierbetrieb melden.

Freilich haben wir versucht, uns auch in die Rückrunde der vergangenen Saison reinzuschmuggeln. Leider waren aber nur Plätze in Spielkreisen frei, für die wir ca. eine Stunde Fahrt auf uns nehmen müssten, und das ist gelinde gesagt unpraktisch. Nun, nur Training und kein Spiel macht Spieler traurig, also werden wir uns nach Ostern, wenn die meisten Mannschaften aus unserer Gegend die Saison beendet haben, vermehrt um Trainingsspiele bemühen. Nicht nur für unseren Nachwuchs sondern auch für uns Trainer ist es wichtig endlich mal zu sehen wo wir stehen, was noch zu tun ist und wofür all das Training bisher denn gut war.

Alles in allem blicken wir Trainer auf eine zwar Turnierlose, aber trotzdem gute Saison zurück und freuen uns auf die nächste Spielzeit. Dann endlich wieder mal seit langem mit einer Handball D-Jugend der DJK.

Vielen Dank an alle Eltern, Helfer, Gönner, Schiris, Trainer, Fahrer, Freunde, Römer, Mitbürger. Und vergesst nicht: „Handball macht Spaß!“

Die Trainer