Mannschaftsbericht Minis Dezember 2014

Die Sommerferien sind vorbei und somit ist bei uns auch wieder der Trainingsbetrieb am laufen.

Nachdem die „Großen“ nun endgültig in die E-Jugend gekommen sind müssen wir wieder komplett von vorne anfangen. Einige Kinder spielen zwar nun schon das zweite Jahr bei den Minis aber nach den Ferien kamen auch etliche neue Kinder dazu.

Leider hatten wir vom Trainingsbeginn bis zum ersten Turnier nur vier Wochen Zeit um den Kindern die Grundlagen des Handballspiels beizubringen, d.h. werfen, fangen, tippen, auf welches Tor sie werfen müssen usw. Das war für uns Trainer und auch für die Kinder manchmal ganz schön anstrengend.

Deswegen fuhren wir Trainer auch mit gemischten Gefühlen zum Miniturnier nach Berg. Leider wurden unsere Befürchtungen war. Beim ersten Spiel hat eigentlich nichts geklappt was wir versucht hatten ihnen lernen und deswegen war die Niederlage auch sehr hoch. Aber die Kinder haben aus diesem Spiel gelernt. Das zweite war schon viel besser und sie haben knapp gewonnen.

Beim zweiten Turnier in Winkelhaid hatten wir das gleiche Ergebnis. Ein Spiel hoch verloren und das zweite gewonnen. Aber es gibt auf jeden Fall Hoffnung es in nächster Zeit immer besser werden wird.

Die nächsten Turniere finden am 23.11. in Hannberg, am 06.12. in der Eurohalle und am 13.12. in Forchheim statt.

Zum Abschluß des Jahres kommt am Mittwoch den 17.12. der Weihnachtsmann in die Eurohalle.

Wir wünschen allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.