E-Jugend Turnier in Forchheim am 05.10.2014

Jetzt hat unsere neue E-Jugend auch endlich ihre „Feuertaufe“ erhalten. Am Sonntag waren wir zu Gast beim HC Forchheim.

Ein guter Teil unserer Kinder haben letztes Jahr noch bei den Minis gespielt. Und damit waren sie bei dem Turnier in Forchheim das allererste Mal gegen andere E-Jugendliche auf das große Feld aktiv. Das ist ein Moment, auf den wir Trainer immer nur bedingt vorbereiten können (eigentlich gar nicht. Das ist der Moment, an dem die meisten merken wir reden im Training nicht nur Unsinn). Der Tag hat gleich gut bekommen, denn die Trainer haben für das erste Turnier dieser Saison gleich mal die Trikots in unserer heimischen Eurohalle vergessen (tut mir leid). Deshalb durfte die DJK mal in ungewohntem Orange antreten.

Das erste Spiel gegen eine sehr starke Forchheimer Mannschaft ging auch erwartungsgemäß verloren. Aber gewinnen oder verlieren ist ja nicht alles. Für ihr Debüt haben sich unsere Kinder gut geschlagen. Gegen diesen Gegner war es leider nutzlos.

Das zweite Spiel gegen die HG Eckental lief gleich besser. Vor allem dank der „Veteranen“, die letztes Jahr schon in der E-Jugend gespielt haben, konnten wir am Ende einen knappen Sieg erzielen. Ich denke wir können mit unserem ersten Turnier voll und ganz zufrieden sein. Damit freuen wir uns auf das nächste Kräftemessen, diesmal in unserer Eurohalle. Wir sind nämlich Ausrichter.

Zuletzt noch vielen Dank an den HC Forchheim. Es war ein schönes Turnier.