Mannschaftsbericht Minis September 2014

Nachdem unsere Turniersaison im April beendet war gibt es nicht all zu viel von den Mini´s zu berichten.

Jetzt wird der große Wechsel vollzogen. Fast eine komplette Mannschaft kann in die E-Jugend aufrücken. Das heißt für uns Trainer es steht ab September wieder sehr viel Arbeit an.

Ob es der E-Jugend Trainer ist, der die „Kleinen“ mit den Großen zusammen bringen muss oder auch wir Minitrainer. Wir fangen jetzt eigentlich wieder bei Null an. Die neuen Kinder müssen werfen und fangen üben aber auch spielerisch an den Handballsport herangeführt werden. Das ist nicht immer einfach, weil wir teilweise auch sehr kleine Kinder haben mit denen man sich sehr intensiv beschäftigen muss. Aber das wird schon klappen.

Am letzten Schulwochenende haben wir unsere Kinder alle noch einmal zusammen geholt, d.h. D-Jugend, E-Jugend und Mini´s trafen sich am Samstagnachmittag an unserem Sportgelände und wir haben dort ein Spielfest mit anschließendem Grillen veranstaltet.

Das war ein schöner Saisonabschluß und die Kinder konnten sich noch mal so richtig austoben.

Nun freuen wir uns auf die neue Saison und hoffen dass alle nach Schulbeginn wieder bei uns auftauchen. Natürlich freuen wir uns auch über jedes neue Kind, das den Weg zu uns finden und deswegen hier noch mal die Trainingszeiten.

Mittwoch von 17:15 bis 18:15 in der Halle am Europakanal

E-Jugend

Mittwoch von 17:15 bis 18:15 in der Halle am Europakanal

D-Jugend

Donnerstag von 17:15 bis 19:15 in der ASG-Turnhalle.