C-Jugend mit sehr wichtigem Auswärtssieg

Durch verschiedene Gründe sind wir nicht gut in die Saison 2018/2019 gestartet,so dass unser Ziel vom Aufstieg in weite Ferne gerückt war. So konnte nur ein Sieg am Donnerstag beim schweren Gegner SpVgg Uehfeld (Herbstmeister) unsere Chancen erhalten, dieses Ziel doch noch zu erreichen.

Die Mannschaft hat diese Hürde mit einer starken Leistung gemeistert und verdient mit 3:2 gewonnen. Das es zum Ende hin nochmal knapp wurde, haben wir aber selber verschuldet. Die ersten 30 Minuten hat die Mannschaft einfach optimal gespielt, der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt, nach Ballgewinn wurden sehr gute Angriffe gefahren und viele gute Chancen raus gespielt. Der Gegner konnte sich bei seinem Torwart (überragend) bedanken, das es nach 30 Minuten nur 3:0 stand. Leider trat dann eine Schwäche von uns wieder ein, das wir denken, es geht jetzt nur noch mit halber Kraft. Das funktioniert ja auch manchmal, aber nicht gegen so einen starken Gegner. Wir haben also um ein Gegentor gebettelt und dieses natürlich in der letzten Minute vor der Pause folgerichtig auch bekommen. Was das bei so einem Auswärtsspiel bedeutet, brauch ich nicht zu schreiben.

Leider mussten wir zu Beginn der 2. Hälfte auch noch verletzungsbedingt umstellen, was natürlich für unser Spiel nicht optimal war. Dazu kam, das der Gegner mit aller Macht das Spiel noch kippen wollte. Kompliment an die Mannschaft, wie sie sich kämpferisch und mit spielerischen Mitteln dagegen gestemmt hat. Uehlfeld war zwar Feldüberlegen, aber so richtig klare Chancen hatten sie nicht. Schade, dass wir keinen der guten Konter in ein Tor umwandeln konnten (da waren auch zwei hundertprozentige dabei), damit wäre uns das nervenaufreibende Spielende erspart geblieben.
So haben wir ein ganz blödes Wurschteltor 2 Minuten (+ 2 min) vor Schluss noch bekommen.Aber die Mannschaft hat dann nix mehr anbrennen lassen!

Fazit: Trainerteam ist bis auf die 5 min vor der Halbzeit mehr als zufrieden! Bitte mehr davon!

Durch den Sieg können wir noch den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Wird aber sehr schwer, da uns weiterhin (für den Rest der Saison) kein etatmäßiger Torwart verletzungsbedingt zur Verfügung steht. An der Stelle wünscht die Mannschaft Felix gute Genesung. Wir freuen uns, wenn er wieder zwischen den Pfosten steht. In dem Zusammenhang ein ganz dickes Lob an unseren „Aushilfsnottorhüter“ Alex. Hat er in diesem Spiel sehr gut gemacht, sicher, immer aufmerksam und mit vollem Einsatz.