Niederlage gegen die Spieli

Am 8.06.2018 traten wir am Sportgelände am Wiesengrund gegen die AH der Spielvereinigung Erlangen an. Mit einem gut besetztem 15-Mann-Kader war man guter Stimmung und hochmotiviert, die guten Leistungen der letzten Spiele bestätigen zu können. Pünktlich pfiff DJK-Schiri Roland R. die Partie an und beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jedoch kam es auf beiden Seiten nicht zu wirklich zwingenden Torchancen. Das sollte sich allerdings nach einer guten halben Stunde ändern, als sich auf DJK-Seite bei gegenerischem Eckball ein Wechsel anbahnte und die Deckung daruafhin vollkommen unsortiert war. So kam ein Spieler der Spieli freistehend aus 10 Metern zum Kopfball und konnte diesen für den Torwart unerreichbar im langen Eck unterbringen.

Wie so oft verlor man dadurch in der Abwehr weiterhin vollkommen die Orientierung, so dass nach einer Flanke erneut ein Spieli-Spieler nahezu unbedrängt zum Kopfball kam. Torwart Basti konnte den Ball zwar noch an den Pfosten lenken, von wo er allerdings ins Tor abprallte.

Nach der Halbzeit besinnte man sich wieder auf die defensivere Gangart und kam so wieder besser ins Spiel und zu Torchancen. Nach kurzer Spielzeit gab es allerdings nochmals einen kurzen Schockmoment, als unser Torwart nach einem Abwehrversuch einer Flanke und normalem Zweikampf mit dem Kopf auf dem Boden aufkam. Leider musste er daraufhin angeschlagen das Feld verlassen und Mittelfeldmotor Markus B. in den Kasten.

Allerdings konnte man dieses Ereignis schnell aus den Klamotten schütteln und machte wieder mehr Druck und kam, neben erneut einigen vergebenen Torchancen, zum Anschlusstreffer. Der verkürzte Abstand hielt allerdings nicht lange, so dass die Spieli immer wieder Nadelstiche in der Defensive setzen konnte und kleinere Fehler und Unaufmerksamkeiten sofort ausnutzte und auf 1:3, bzw. dann auch noch 1:4 stellen konnte. Kurz vor Schluss gelang uns noch der Treffer zum 2:4, der allerdings lediglich Ergebniskosmetik war.

Vielen Dank nochmal an Roland, der sich bereit erklärte, die Partie zu pfeifen.