Hallenkreismeister 2017/2018 – D2

Glückwunsch an die Jungs zur Hallenkreismeisterschaft! Wer von den 17 HKM-Spielen keines verliert, ist verdienter Sieger.

Großes Danke an Antje, die in der Finalrunde die Spieler physisch perfekt für die Spiele vorbereitet hat, ein Garant für den Erfolg. Großes Danke auch an unsere Gegner für die fairen Spiele.

In der Vorrunde wurde die Mannschaft nicht richtig gefordert, was sich dann nach feststehender Quali in „Überheblichkeit“ zeigte. Aber die Jungs sind intelligent und lernfähig und haben schnell gemerkt, so geht das nicht. Trotz Turniersieg in der letzten Vorrunde waren sie selber sauer über ihre Leistung, man hat gedacht, sie sind letzter geworden.

Und sie haben die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Denn ab der Zwischenrunde haben sie gezeigt, was guten Fußball ausmacht: Konzentration, Spielintelligenz, Laufbereitschaft, Spielwitz, techn. Können, mannschaftsdienliches Spiel, die Bereitschaft sich auch mal zu quälen und eine Menge Spaß.

Ich trainiere jetzt die Jungs im 6. Jahr, da gibt es sicher „Abnutzungserscheinungen“. Um so mehr habe ich mich gefreut, wie die Mannschaft meine Vorgaben auf dem Feld perfekt umgesetzt hat.