Knappe Auftaktniederlage

Am Samstag, 01.04.2017, waren wir in Tennenlohe zu unserem ersten Saisonspiel zu Gast. Bei bestem Fußballwetter und auf einem hervorragendem Kunstrasenplatz stellten wir uns mit 10 Mann unserer Aufgabe, wobei uns Luigi dankenswerter Weise unterstützte und Tennenlohe ebenfalls mit 10 Mann auflief.

Nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase auf dem ungewohntem Geläuf, kamen wir immer besser ins Spiel. Die erste große Chance gehörte allerdings dem SVT, allerdings vergab der freistehende Spieler vom Fünfer und scheiterte am Torwart. Kurz darauf wurde unser offensives Drängen allerdings belohnt und wir gingen durch ein gutes Zusammenspiel von Luigi und Alex in Führung. Unsere Offensivkräfte hielten auch danach den Druck noch weiter aufrecht, leider gelang es uns trotz einiger Chancen nicht, den Ball im Netz unterzubringen.

Nach dem unser Torwart noch einen guten Distanzschuss sehenswert zur Ecke klären konnte, steigerte Tennenlohe seine offensiv Bemühungen. Die aufgrund von Verletzungsproblemen etwas umgestellte Abwehr machte insgesamt einen guten Job, jedoch verlor man kurz vor der Pause die „Nummer 9“ des SVT aus den Augen, der mit einem Doppelpassspiel freigespielt wurde und dann den Ball aus kurzer Distanz im kurzen Eck unterbringen konnte. Somit gingen wir mit einem gerechten, aber etwas ärgerlichen 1:1 in die Pause.

Nach der Pause bauten die Kräfte etwas ab und bei einem Pressschlag verletzte sich Luigi dann leider auch noch, so dass wir zu Neunt das Spiel zu Ende bringen mussten. Doch unser Team steckte nicht auf und versuchte aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder Nadelstiche zu setzen. Doch leider hatten die Stürmer heute das Pech am Fuß und brachten denn Ball nicht mehr über die Linie. Besser machten es dann die Tennenloher, die abermals den „Neuner“ über einen Doppelpass frei in den Strafraum brachten und dieser schloss die Aktion mit einem strammen Schuss zum 2:1 ab.

Alles in allem können wir mit dem Auftakt zufrieden sein und den Schwung hoffentlich mit ins nächste Spiel nehmen.