Rundenstart der neuen F1

Nachdem in der letzten Ferienwoche wieder das Audi Schanzern Fußballcamp stattfand, startete die neue F1 am darauf folgenden Wochenende in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Am Samstag stand direkt das Auftakttraining auf dem Programm und am Sonntag ging es dann weiter mit dem Vorbereitungsspiel gegen den SV Pretzfeld, welches direkt gewonnen werden konnte.

Am Montag, dem letzten Ferientag, ging es dann als Highlight mit den Kids in den Playmobil Funpark zum BFV-Meistertag. Die Kids und ihre Betreuer hatten hier eine tolle Zeit und einen schönen Ferienabschluss. Danke an Domi und Lisa, dass ihr das wieder organisiert habt und Danke auch allen Begleitern.

Am letzten Wochenende fand dann das erste Heimspiel der neuen Saison in der Mixed-Liga gegen die SG Walberla statt. Hier gab es für die Kids den ersten Saisonsieg.

Hier noch ein paar Impressionen aus den letzten Tagen

Einladung zur Abteilungsversammlung Fußball – Termin verschoben

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am 12.05.2022 um 19:00 Uhr im Großen Saal statt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Abteilungsleitung
  3. Bericht der Jugendleitung
  4. Anstehende Projekte
  5. Anträge, Verschiedenes

Anträge müssen bis 05.05.2022 schriftlich oder per E-Mail an fußemail hidden; JavaScript is required eingegangen sein.

Sportliche Grüße

Sebastian und Tobias

Neue Fußballabteilungsleitung

Wie angekündigt fand am gestrigen Abend die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt.

Nach den sportlichen Berichten erfolgte die vorgesehene Neuwahl des Abteilungsleiters und seines Stellvertreters.

Ohne Gegenstimme wurden
Sebastian Marstaller zum Abteilungsleiter und
Tobias Pfister zum Stellvertreter gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.
Zum Abschluss nochmals vielen Dank an den Vorgänger Harald Weiß für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Aufstieg(sspiel)

Am Sonntag, 16.06.2019, um 16 Uhr geht es auf dem Gelände des ASV Möhrendorf gegen den TSV Ebermannstadt um den

Aufstieg in die Kreisliga!!!

Kommt alle in grün-weißen Klamotten, um das Spiel in Möhrendorf zu einem Heimspiel für die DJK Erlangen zu machen!
Unterstützt unsere Jungs bei der Mission Aufstieg zahlreich und lautstark!

Audi Schanzer Fußballschule

Die Audi Schanzer Fußballschule hat uns in den höchsten Tönen gelobt und macht daher auch im kommenden Jahr
vom 02.09.19 – 06.09.19 wieder Station bei uns auf dem Gelände um das Fußballcamp für Kinder durchzuführen.
Sichert Euch heute schon einen der lukrativen Startplätze für 2019 und meldet Euch rechtzeitig an.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier: https://www.audi-schanzer-fussballschule.de/kontakt/

 

Spieltag 5 gegen Schlaifhausen bei der DJK

Wir mussten das Spiel verlegen von Freitag 11.5.2018 auf den 15.5.2018 17 Uhr.
Zwei Spieler konnten nicht spielen alle anderen waren da und hatten grosse Lust auf Fußball.
Wir haben sehr gut angefangen und konnten nach einer Minute das 1:0 machen, das gab unseren Jungs die notwendige Sicherheit
für unsere Angriffe. Wir standen als Mannschaft sehr kompakt uns ließen kaum eine Chance zu.
Der Ball lief heute sehr gut und unser Spiel war sehr Team bezogen und kreativ. Der freie Spieler wurde gesucht und eingesetzt.
Wir haben einen tollen Gegner kontrolliert und viele Chnacen erarbeitet/erspielt.
Zur Pause stand es 6:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit haben unsere Kids hektisch und kompliziert Fußball gespielt.
Es waren sehr viele Einzelaktionen und sehr wenig Mannschafts Fußball zu sehen.
Es war ein sehr faires Spiel und am Ende gewann unsere Mannschaft mit 9:0 total verdient.
Danach gab es noch Elfer schießen, wir Trainer unterhielten uns und unsere Mamas hatten Süßigkeiten für alle Kids.

P.S Für diese tolle Mannschaft wird noch:
Spieler zur Verstärkung gesucht…Kids Jahrgang 2009 kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch.
Bei Interesse einfach melden!
Tel :015114743198

Training:
Dienstag und Donnerstag 17-18:30 Uhr.

Spieltag 4 gegen Reuth

wir spielten gegen eine sehr gute Mannschaft aus Reuth und und taten uns am Anfang sehr schwer.
Der Platz war sehr klein und hart. Es war schwer auf dem Boden zu kombinieren,
dennoch hat es die Mannschaft immer wieder versucht und die Reuther hatten jede Menge zutun in der Abwehr.
Das Spiel war sehr fair und beide Teams haben versucht nach vorne zu spielen. Im Laufe des Spiels wuchs unsere Spielkontrolle.
Wir haben das Spiel bestimmt und den Gegener laufen lassen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 3:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit hatten wir es schwer nach zwei Verletzungen.
Wir hatten nur einen Auswechselspieler dabei. Wir spielten in Unterzahl einen tollen Fußball.
Die Kids haben in 5 Minuten 3 Tore gemacht und das Spiel für uns entschieden.
Nach einer Ecke erzielte Reuth das 1:7 und das Spiel war aus.
Unsere Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und verdient mit 7:1gegen einen guten Gegner gewonnen.

Die Mannschaft hat ohne vier Spieler trotzdem toll Fußball gespielt, Respekt JUNGS!!
Wir sind alle sehr stolz auf euch.
Nach dem Spiel haben die Jungs noch Elfer geschossen und unsere Mamas verteilten Süßigkeiten!

P.S Für diese tolle Mannschaft wird noch:
Spieler zur Verstärkung gesucht…Kids Jahrgang 2009 kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch.
Bei Interesse einfach melden!
Tel :015114743198

Training:
Dienstag und Donnerstag 17-18:30 Uhr.

Spieltag 3 gegen SV Langensendelbach bei uns

Am 27.4.2018 war Langensendelbach zur Gast bei uns.
Das Wetter war toll und unsere Jungs hatten sehr gute Laune, da wir ein Heimspiel hatten. Um 17 Uhr ging das Spiel los, die Kids spielten tolle Kombinationen. So stand es nicht unverdient nach 10 Minuten 8:0 für uns. Wir Trainer wechselten nach 10 Minuten, und unser Spiel nahm noch mehr Fahrt auf. Die Spieler die rein haben unsere Erwartungen übertroffen. Zur Pause stand es verdient 16:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit haben die Jungs einige Gänge zurück geschaltet dennoch toll zusammen Fußball gespielt. Wir waren im Abschluß nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit. Die Abwehr hatte die Aufgabe den Ball laufen zu lassen, da wir unser Kombinationsspiel verbessern wollen, das klappte für das erste Mal ganz gut. Die Angreifer sollten die Position halten und damit Räume schaffen für unser Spiel, das klappte nicht so gut, dennoch konnten die Jungs bei einem Endstand von 17:0  sehr Stolz auf ihre Leistung sein! Insbesondere unsere kleinen zeigten was sie drauf haben und dass die Jungs super mithalten können! 8 verschieden Torschützen fantastisch!!!

An allem anderen werden wir in den nächsten Wochen arbeiten:)
Verdient gab es nach dem Elfmeter schießen Eis für beide Mannschaften!

P.S Für diese tolle Mannschaft wird noch:
Spieler zur Verstärkung gesucht…Kids Jahrgang 2009 kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch.
Bei Interesse einfach melden!
Tel :015114743198

Training:
Dienstag und Donnerstag 17-18:30 Uhr.